28.05.2014

Kolloquium: Schimpfwort "Big Data" ?!

Dennis Proppe referiert an der Fachhochschule Wedel über Smart Data.

Dennis Proppe, Gründer von G|PREDICTIVE, referiert am 18. Juni, wie man jenseits des Hypes um Big Data mit der Analyse großer Datenmengen echte Werte erzeugt. Der Vortrag startet um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

"Big Data" ist in den Augen vieler Praktiker vom gelobten Hype zu einer reinen Marketing-Blase geworden. Mit dem Hype hat auch die Anzahl der "Big-Data-Spezialisten" rasant zugenommen. Doch echte Business Cases von realen, profitablen Anwendungen sind selten. "Big Data" hat unter Branchenvertretern inzwischen einen negativen Beigeschmack.

Die Enttäuschung nach dem Hype ist daher groß. Doch Big Data-Analysen haben großes Potenzial. Proppe zeigt in seinem Vortrag das Potenzial von „Big Data“. Bei der intelligenten Nutzung neuer Datenquellen ist nicht die reine Datenmenge relevant. Entscheidender ist, die Zusammenhänge aus bisher nicht genutzten Daten zu verstehen - Smart Data statt Big Data. Dafür stellt der Referent reale Business Cases aus der Praxis vor, bei denen der Einsatz von Smart Data-Analysen wirklichen Wettbewerbsvorteil gebracht hat.

Zum Referenten:

Dennis Proppe ist Gründer und CTO von G|PREDICTIVE. Seine Firma hilft Unternehmen, durch Smart Data-Analysen tatsächliche Wettbewerbsvorteile zu erzeugen. Zu den Kunden von G|PREDICTIVE gehören unter anderem die Otto Group, Immobilienscout24, Tom Tailor und das Versandhaus Walz (Baby Walz).

In Kürze:

Was: Schimpfwort "Big Data" ?!
Wann: 18. Juni, 17:00
Wo: Hörsaal 5