09.12.2014

Kolloquium: Master - und was dann?

Master - Und was dann?

Am 7. Januar 2015 referiert Dr. Jan Christian Krause über die Möglichkeiten und Chancen der Promotion für Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschule Wedel. Der Vortrag beginnt um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Bereits vor Abschluss des Studiums stellt sich für viele Studierende die Frage nach dem nächsten Schritt. Eine Vertiefung der wissenschaftlichen Fähigkeiten und die Erlangung des Doktorgrades durch eine erfolgreiche Promotion stehen auch Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen offen. Neben den inhaltlichen und methodischen Erkenntnissen bietet die Promotion insbesondere die Chance, einen wichtigen Grundstein für die eigene Karriere in Wirtschaft oder Wissenschaft zu legen.

Im Stil einer Retrospektive auf das eigene Promotionsprojekt “Vermeidung von Lücken in API-Verträgen” gibt Dr. Jan Christian Krause einen Überblick über die verschiedenen Varianten sowie methodische Tipps und wichtige Hinweise auf Fallstricke bei einer Promotion.

Zum Referenten:

Dr. Jan Christian Krause ist Absolvent der Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel (2007) und derzeit als Projektleiter sowie programmierender Software-Architekt für das Hamburger Consulting-Unternehmen AKRA GmbH tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung mit Python sowie im Java-Enterprise- und Rich-Client-Umfeld.

In Kürze:

Was: Kolloquium: Master - Und was dann?
Wann: 7. Januar, 17:00 Uhr
Wo: Hörsaal 5