22.11.2012

Kolloquium: 'Mach Dein Ding!'

Am 5. Dezember 2012 referiert Dr. Thomas Kreye von der Just Software AG zum Thema Unternehmensgründung. Der Vortrag startet um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag

Viele Hochschulabsolventen wünschen sich nach dem Studium einen Job bei einem renommierten Großunternehmen – und wundern sich dann später im Job, warum sie dort nicht richtig glücklich werden. Viel zu wenige wagen den Schritt in die Selbstständigkeit, obwohl Statistiken eindeutig zeigen, dass fast alle Unternehmer diesen Schritt jederzeit wieder tun würden. Im Rahmen des Vortrags werden die Gründe dieses Widerspruchs diskutiert und Impulse & Tipps zur Unternehmensgründung gegeben.

Zum Referenten

Dr. Thomas Kreye ist Mitgründer der Just Software AG aus Hamburg, die eine Social Networking basierte Collaboration Software für Organisationen entwickelt und vertreibt. Zuvor war er Director in der Konzernentwicklung der Bertelsmann AG. Er hat Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Witten/Herdecke, Eichstätt-Ingolstadt und der Darden Business School der University of Virginia studiert und anschließend seine Promotion mit höchster Auszeichnung an der Universität St. Gallen abgeschlossen.

In Kürze

Was: Kolloquium 'Mach Dein Ding!'