23.05.2014

Kolloquium: "Creative Technology BOOTcamp"

Ein Gesicht per Zahnräder dargestellt.

Sebastian Martens  und Christo Zonnev von der Interone Worldwide GmbH referieren am 4. Juni zum Thema „Creative Technology“. Der Vortrag startet um 17:00 Uhr in Hörsaal 5.

Creative Technologists sind der Motor hinter neuen Ideen und Produkten in Startups und Konzernen. Sie entwickeln Ideen für digitale Produkte, bauen Prototypen, bewerten Business Modelle und verpacken alles zusammen in eine mitreißende Geschichte.

Zum Vortrag

Martens und Zonnev betrachten Einsatzgebiete und Anforderungsprofile von Creative Technologists und zeigen den Studierenden das entsprechende Werkzeug. Gleichzeitig starten sie mit dem Vortrag das Creative Technology Bootcamp, in dem sie zusammen mit Studierenden Ideen und Prototypen entwickeln, aus denen Bachelor- und Projektarbeiten entstehen können.

In Kürze:

Was: Creative Technology BOOTcamp