29.05.2012

Kolloquium: Ameisensimulator 2.0 - Weiterentwicklung eines Demonstrators für die Navigationsgeräte der Zukunft

Lennart Steffin, Student der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Wedel, gibt in seinem Vortrag am 6. Juni 2012 einen Überblick über die Funktionsweise von Schwarmintelligenz-Verfahren. Außerdem zeigt er die Schwierigkeiten bei der Weiterentwicklung von Software. Der Vortrag beginnt um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Der Referent hat die Lehrveranstaltung Anwendungen der Künstlichen Intelligenz besucht. Die Seminar-Teilnehmer haben den seit Jahren existierenden Ameisensimulator der FH Wedel graphisch und funktional verbessert.

Lennart Steffin ist im 4. Semester seines Bachelor-Studiums der Wirtschaftsinformatik und Stipendiat der Otto Group. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Informatik-Assistenten an der Privaten Berufsfachschule PTL Wedel.

In Kürze:

Was: Ameisensimulator 2.0 - Weiterentwicklung eines Demonstrators für die Navigationsgeräte der Zukunft

Wann: 06. Juni 2012, 17:00

Wo: Hörsaal 5