14.04.2010

Infoabend - Beratung für interessierte Schüler

Sind Sie noch unentschieden, welcher Berufszweig der richtige für Sie ist? Haben Sie Fragen wie: "Was macht ein Technischer Assistent?" oder "Was kommt bei einer Ausbildung an der PTL Wedel auf mich zu?".

Dann nutzen Sie den PTL-Infoabend am Mittwoch, dem 30. Juni 2010 ab 18 Uhr und lassen sich bei der Entscheidung für eine erfolgreiche Zukunft unterstützen. Der Infoabend findet statt im Rechenzentrum 5 (RZ5). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei Fragen zum Infoabend wenden Sie sich gerne an Dipl.-Informatiker (FH) Dirk Ahrens.

Außerdem steht die PTL Wedel im Juni auf folgenden Messen im Juni 2010 mit Rat und Tat zur Seite:

• 10./11. Juni - nordjob Lübeck 2010
  • 15./16. Juni - vocatium Hamburg 2010 (vormals Chancen Hamburg)
  • 23./24. Juni - nordjob Unterelbe 2010

Mehr Informationen zu den Messen gibt es auf der Internetseite der Veranstalter.

Das besondere Messekonzept richtet sich vor allem an die Schülerinnen und Schüler, die 2011 ihren Abschluss machen. Zu jeder Messe werden Schulklassen erwartet, die sich zuvor für Gesprächstermine angemeldet haben.

Aber auch spontane Besucher, die sich über die PTL Wedel informieren möchten, sind herzlich willkommen! Der Eintritt zu den Messen ist frei.