27.03.2007

Heute: "Strompreisspirale ohne Ende?"

Am Mittwoch, den 25. April, 19 Uhr wird Dr. Werner Marnette, Vorstandsvorsitzender der Norddeutschen Affinerie, im Hörsaal 5 der FH Wedel einen Vortrag zum Thema: "Strompreisspirale ohne Ende? - Antworten eines energieintensiven Betriebes" halten. Hierbei handelt es sich um die Auftaktveranstaltung der öffentlichen Vortragsreihe des Wedeler Hochschulbundes e.V. im Sommersemester 2007. Der Besuch des Vortrags ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Dr. Marnette studierte Metallhüttenkunde/Elektrometallurgie und arbeitete anschließend als wissenschaftlicher Assistent an der RWTH Aachen. Nach seiner Promotion stieg 1978 als Betriebsassistent in der Norddeutschen Affinerie AG ein. Seit 1994 ist er als Vorstandsvorsitzender tätig - seit 1997 zusätzlich als Arbeitsdirektor.

Neben seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender bekleidet Dr. Marnette auch zentrale Ämter in diversen Verbänden. So war er beispielsweise von 2001 bis 2005 Vorsitzender des Energieausschusses des Bundesverbandes der Deutschen Industrie. Zudem war er bis 2006 Vorsitzender des Industrieverbandes Hamburg e.V. Seit 2002 ist er Vizepräses der Handelskammer Hamburg.

Im Laufe des Sommersemesters 2007 wird der Wedeler Hochschulbund e.V. weitere öffentliche Vorträge veranstalten, die rechtzeitig im News-Bereich von www.fh-wedel.de und in der lokalen Presse bekannt gegeben werden.

Rückfragen bitte an Astrid Dose unter Tel.: 04103 / 80 48-50 oder
E-Mail: do@fh-wedel.de