08.10.2014

Herzlich Willkommen zum Wintersemester 2014/2015

Zum Beginn des Wintersemesters 2014/2015 begrüßt die Fachhochschule Wedel 264 Studienanfänger und 64 neue Master-Studenten. Der neue Bachelor-Studiengang Computer Games Technology startet mit 35 Erstsemestern. Für den ebenso neuen Master-Studiengang IT-Sicherheit sind sieben Studierende immatrikuliert.

Während höhere Semester dem Vorlesungsbeginn gelassen entgegen blicken, beginnt für alle Erstsemester ein aufregender neuer Lebensabschnitt: das Studium an der FH Wedel!

Orientierungseinheit am 13. Oktober

Für einen gelungenen Start des ersten Semesters bietet der AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) bereits am Montag, 13. Oktober, eine Orientierungseinheit an. Los geht's um 10 Uhr im Audimax mit einer kurzen Vorstellung der Angebote und Abläufe an der FH Wedel. Ab 12 Uhr liegt der Fokus auf den einzelnen Studiengängen. Hier informieren Studierende der jeweiligen Fachrichtungen gezielt über das bevorstehende Studium.

Doch auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen: Um 12:45 Uhr fällt der Startschuss für die Campus-Rallye. Schlauen Füchsen winken kleine Preise. Beim anschließenden Snack im Innenhof des Hauptgebäudes ist das erste Kennenlernen der Kommilitonen und Kommilitoninnen ein Leichtes. Der AStA heizt den Grill an und zu Würstchen gibt es Salat und Getränke für kleines Geld.

Begrüßung der Erstsemester

Die Begrüßung der Studienanfänger durch die Leitung der Fachhochschule und die Professoren folgt am Dienstag, 14. Oktober. Alle Erstsemester der Bachelor-Studiengänge finden sich bitte bis 11 Uhr im Audimax ein. Die Begrüßung der neuen Master-Studierenden findet um 15 Uhr im Hörsaal 5 statt.

In Kürze:

Was: Orientierungseinheit