28.04.2009

Handelsblatt und Junge Karriere - Wieder ein Top Ranking

Im Hochschulranking von WirtschaftsWoche, „Handelsblatt“ und „Junge Karriere“ sowie der Beratungsgesellschaft Universum Communications haben rund 5000 Personal- und Rekrutierungsbeauftragten ihre Meinung über die Stärken der deutschen Hochschulen geäußert.

Das Ranking listet exklusiv die besten Universitäten und Fachhochschulen für den zukünftigen Führungs- und Fachkräftenachwuchs auf. Während andere Ranglisten den Schwerpunkt auf Forschung legen, bewertet das WirtschaftsWoche-Uni-Ranking, wo Absolventen am besten auf ihren Job und ihre Karriere vorbereitet werden.

Die Wirtschaftsinformatik der FH Wedel erreichte Rang 3 hinter der FH Karlsruhe und der FH Furtwangen (http://www.wiwo.de/karriere/die-besten-unis-2008-wo-die-elite-von-morgen-studiert-294716/2/).

Dass Die BWL der FH Wedel im Ranking noch nicht auftaucht überrascht nicht, da erst 50 Absolventen die Hochschule mit einem Bachelor- bzw. Masterabschluss die Hochschule verlassen haben und insofern erst maximal 50 von den 5000 Unternehmen sich von der Leistungsfähigkeit unserer BWL Absolventen überzeugen konnten.