20.01.2011

Girls'Day an der Fachhochschule Wedel

Am 14. April 2011 ist Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag. An diesem Tag können sich Schülerinnen ab Klasse 5 ein Bild von Berufen und Studiengängen in Technik, IT und Naturwissenschaften machen.

Der deutschlandweite Girls'Day ist eine Gemeinschaftsinitiative u.A. vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Bundesagentur für Arbeit. Ziel des jährlichen Aktionstages ist es, speziell Mädchen und Frauen für technische und naturwissenschaftliche Berufe zu begeistern.

Die FH Wedel bietet für insgesamt 30 Schülerinnen von 10-13 Uhr ein Vorführ- und Mitmachprogramm an:

- Aus Kupfer mach Gold (Chemie-Labor)
 - Magische Flammen (Chemie-Labor)
 - Blödsinn mit Lötzinn - Leucht-Männchen basteln (Elektronik-Labor)
 - Eine heiße Sache - Wir schneiden mit Licht! (tematik GmbH)
 - Puzzeln auf dem Multitouch-Tisch (VR-Labor)

Bitte beachten: Die maximal Teilnehmeranzahl ist erreicht und daher keine Anmeldung mehr möglich!

Tipp: Schauen Sie am 9. April 2011 zum Tag der offenen Tür vorbei. Hier gibt es neben Vorträgen ebenfalls ein Vorführ- und Mitmachprogramm.

Weitere Informationen zum Girls'Day:

Offizielle Website Girls'Day

Informationsblatt für Eltern (inkl. Antrag Freistellung vom Unterricht) (PDF)