21.02.2012

Girls'Day an der Fachhochschule Wedel

Am 26. April 2012 ist Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag. An diesem Tag können sich Schülerinnen ein Bild von Berufen und Studiengängen in Technik, IT und Naturwissenschaften machen.

Der deutschlandweite Girls'Day ist eine Gemeinschaftsinitiative unter Anderem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Bundesagentur für Arbeit. Ziel des jährlichen Aktionstages ist es, speziell Mädchen und Frauen für technische und naturwissenschaftliche Berufe zu begeistern.

Die Fachhochschule Wedel bietet für insgesamt 25 Schülerinnen von 9:30 - 13:30 Uhr ein Vorführ- und vor allem Mitmachprogramm an:

- Fliegende Funken selbstgemacht (Chemie-Labor)
- Do it yourself: Floating Glow Display (Elektronik-Labor)
- Eine heiße Sache - Wir schneiden mit Licht! (tematik GmbH)

Hier geht es zur Anmeldung für den Girls'Day an der Fachhochschule Wedel.

Bitte beachten: Die Teilnahme ist erst ab Klasse 7 möglich!

Update: Die Plätze für dieses Jahr sind alle besetzt! Wir freuen uns, neugierige Mädchen am Tag der offenen Tür zu begrüßen, auch dort gibt es zahlreiche Aktionen zum mitmachen.

Weitere Informationen zum Girls'Day:

Website Girls'Day