27.05.2009

Firmenkontaktmesse 2009: FH trifft Wirtschaft

Am Mittwoch, den 10. Juni 2009 findet in der FH Wedel die alljährliche Firmenkontaktmesse "Unternehmen in die Hochschule" statt. Von 10 bis 16 Uhr präsentieren sich in diesem Jahr 45 Unternehmen und suchen nach gut ausgebildetem Nachwuchs. Organisator der Messe ist der Förderverein Wedeler Hochschulbund e.V.

Kontakte zu Unternehmen knüpfen

Die Messe richtet sich vor allem an Studierende, die nach einem Praktikumsplatz, einem Thema für ihre Abschlussarbeit oder nach einer Festanstellung suchen. Im Rahmen der Firmenkontaktmesse können Studierende und Firmen Kontakte knüpfen und über Berufschancen sprechen. Die Aussteller stammen aus den Bereichen Software- und Hardwareentwicklung, Maschinenbau, Medien, Finanzdienstleistung sowie Logistik.

Hier die Ausstellerliste mit Verweis auf die relevanten Studiengänge als PDF

der Standplan für die Firmenkontaktmesse.

Drei begleitende Fachvorträge in Hörsaal 5

Um 12:30 Uhr startet die dreiteilige Vortragsreihe mit dem Thema "Chancen für Hochschulabsolventen im SAP Entwicklungs- und Beratungsmarkt", gehalten von Michael Grötsch (Vorstand Circle Unlimited AG).

Im Anschluss hält um 13:00 Uhr Oliver von Wersch (Gruner + Jahr AG & Co KG) einen Fachvortrag zum Thema "Mobile Advertising - Wachstumspotenzial und technische Herausforderungen durch neue Distributionskanäle am Beispiel iPhone und Google Android".

Der dritte Vortrag "Aktuelle technische Entwicklungen im Flugzeugbau" von Dipl.-Ing. Urs Pachale (Heinkel Engineering GmbH) beginnt um 13:30 und rundet das Vortrags-Programm ab.

Im Anschluss an die Messe: Kolloquiumsvortrag

An dieser Stelle ein Hinweis auf den Kolloquiumsvortrag "Vom 4-Farben-Problem zum Mobiltelefon - eine mathematische Entdeckungsreise" von Prof. Dr. Martin Aigner, der nach der Firmenkontaktmesse um 17:00 Uhr in Hörsaal 5 stattfindet. Alle Mathematik-Interessierten Teilnehmer der Messe sind herzlich dazu eingeladen.