22.10.2009

FH Wedel beim Infotag für MINT-Berufe

120 Schülerinnen haben sich für den Infotag am 27. Oktober angemeldet, um sich über MINT-Berufe, also Berufe in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, zu informieren. Die FH Wedel ist als einer von 15 Ausstellern im Fraunhofer Institut für Siliziumtechnologie (ISIT) vor Ort, um die Schülerinnen zu den Studienmöglichkeiten und späteren Berufen zu beraten.

Ein breites Bündnis aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien hat sich mit dem Pakt "komm mach MINT" zum Ziel gesetzt, mehr junge Frauen für MINT-Berufe zu gewinnen. Der Pakt ist Bestandteil der Qualifizierungsinitiative der Bundesregierung "Aufstieg durch Bildung", initiiert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung durch Bundesministerin Annette Schavan.

Hier der Link zur Seite komm-mach-mint.de.