17.08.2011

FH Wedel bei der Nacht des Wissens

Am 29. Oktober 2011 findet in Hamburg die Nacht des Wissens statt. Zusammen mit anderen Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen zeigt die FH Wedel, wie faszinierend und fesselnd Wissenschaft für Jung und Alt sein kann.

Etwa 50 wissenschaftliche Einrichtungen aus der Metropolregion Hamburg und Norddeutschland veranstalten gemeinsam eine lange Nacht mit Wissenschaft und Forschung für die ganze Familie. Von 17 bis 24 Uhr gibt es Vorträge, Infostände, Mitmach-Aktionen und Rundgänge.

Spielend Technik erleben mit der FH Wedel

Am Stand der FH Wedel dürfen die Besucher Hand anlegen: Am berührungssensitiven Tisch erleben die Besucher auf spielerische Art physikalische Phänomene. Zum Lösen des mehrteiligen Technikspiels sind möglichst viele Spieler gleichzeitig notwendig. Der Egg-Bot dagegen erledigt die Arbeit ganz von selbst. Er bemalt Eier mit filigranen Mustern.

Standort während der Nacht des Wissens ist der Ostflügel der Universität Hamburg, Edmund-Siemers-Allee 1 in Hamburg.

Der Eintritt in die Nacht des Wissens sowie die Nutzung der speziell eingesetzten Shuttle-Busse ist für Besucherinnen und Besucher kostenlos.

Anfang September wird das vollständige Programm der Nacht des Wissens im Internet veröffentlicht. Das gedruckte Programmheft wird ab Mitte Oktober erhältlich sein.