20.10.2010

FH Wedel begrüßt Erstsemester - Steigerung der Anmeldezahlen

„Das wichtigste ist, dass sie neugierig und engagiert sind, das sind zwei essentielle Eigenschaften.“, so beschreibt Hochschulleiter Prof. Dr. Eike Harms wünschenswerte Merkmale der Erstsemester. 316 Studierende begrüßte er am 12. Oktober 2010 an der FH Wedel. Darunter 281 Erstsemester in den Bachelor-Studiengängen und 35 Master-Studierende.

Im Vergleich zum Vorjahr sind die Anmeldezahlen insgesamt um 11 Prozent gestiegen, bei den Mastern hat sich die Anmeldezahl sogar verdoppelt. Die Kapazitäten sind jedoch noch nicht erschöpft. Die FH Wedel hat sich gut auf die kommenden Doppeljahrgänge vorbereitet und erwartet einen weiteren Anstieg der Anmeldezahlen.

Die meisten Anmeldungen verzeichnet der Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (124), gefolgt von der Betriebswirtschaftslehre (52). Gleichauf liegen die Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik und Medieninformatik, gefolgt von der reinen Informatik und der Technischen Informatik.