26.09.2011

Feierliche Verabschiedung – „Eine gute Basis in der Wissenschaft und Wirtschaft“

104 Absolventen verabschiedet

Insgesamt 104 Absolventen hat die Fachhochschule Wedel am Freitag, den 23. September 2011 feierlich verabschiedet. Insgesamt 1560 Seiten an Zeugnis-Urkunden sowie verschiedene Preise wurden durch den Präsidenten der FH Wedel, Prof. Dr. Eike Harms überreicht.

Die Absolventen der FH Wedel sehen in eine vielversprechende Zukunft: 45 Prozent der Bachelor-Absolventen steigen direkt in den Beruf ein, die restlichen 55 Prozent schließen ein Master-Studium an. Ein Drittel davon bleibt dafür an der Fachhochschule Wedel. Diejenigen, die Ihren Master woanders machen, wechseln an Universitäten oder gehen ins Ausland.

Sechs Bachelor und zwei Master erhielten vom Wedeler Hochschulbund e.V. eine besondere Auszeichnung für ihre hervorragenden Abschlussarbeiten. Ein Beispiel für die gelungene Verbindung von Theorie und Praxis ist die Bachelor-Arbeit von Christopher Blöcker im Studiengang Informatik. Blöcker arbeitete mit der implico GmbH an einer logistischen Anwendung für den Transport von Gütern für Kunden der Öl- und Gasbranche.

Thorsten Klingspor, Betreuer der Arbeit bei der implico GmbH, lobte: „Wir sind begeistert von den Ergebnissen, diese sind in der Kürze der Zeit bemerkenswert. Für uns ist das ein Zeichen, dass ein Studium an der FH Wedel eine gute Basis für eine Karriere ist, sowohl in der Wissenschaft als auch in der Wirtschaft.“