17.04.2018

Erstes eSports/LAN Event

Am 28. April 2018 um 15 Uhr findet an der FH Wedel das erste eSports/LAN Event statt. Die Veranstaltung wird von Jonathan Hagemann im Rahmen seiner Assistenz organisiert und begleitet. Hagemann hat bereits Anfang Dezember das Interesse an Turnierspielen bei den Studierenden abgefragt und auf dieser Grundlage die weitere Planung vorgenommen.

Am Samstag des verlängerten Wochenendes kann nun gespielt werden worauf die Studierenden Lust haben. Neben Turnieren für Overwatch, Counterstrike und League of Legends gibt es auch Mario Kart und weitere Konsolenspiele. Aber auch Spiele via LAN sind möglich.

Auch InnoGames als professioneller und regionaler Spieleentwickler beteiligt sich gern als Sponsor am eSports/LAN Event der FH Wedel. So sorgt InnoGames mittels einer mobilen Kaffeebar für Koffein, um die Nacht durchzuzocken. Außerdem sponsert das Unternehmen einen komfortablen Luftlounger als Sachpreis für den Highscore.

Für die Veranstaltung stellt die Fachhochschule Wedel die Rechenzentren 1 bis 4 zur Verfügung. Genutzt werden können ausschließlich die Monitore. Spieler müssen Monitorkabel, Rechner oder Notebook sowie Tastatur, Mouse und bei Bedarf auch ein Headset selbst mitbringen, um spielbereit zu sein. Außerdem wird mit Brötchen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. Nichtsdestotrotz sollte jeder Spieler auch Eigenverpflegung mitbringen, um die ganze Nacht bei Kräften bleiben zu können.

Insgesamt können 80 Studierende sowie Schülerinnen und Schüler der PTL am Event teilnehmen. Tickets könnt ihr ab jetzt hier kaufen. Das Kennwort zur Registrierung haben Studierende, Schülerinnen und Schüler bereits per Mail erhalten.