21.07.2017

Entwicklung eines Crawlers für Analysen von Online-Shops

Das Projekt, ausgeschrieben vom Pharmacy Brands Management der Beiersdorf AG, beschäftigt sich mit der Entwicklung von Webcrawlern und hierzu hinterlegten Datenbanken zur Sammlung und Aufbereitung von Daten in Online-Shops. Durch die Entwicklung eines anwenderfreundlichen Tools soll Transparenz über die Plattformen der Kunden geschaffen werden. Das Pharmacy Brands Management der Beiersdorf AG gewinnt seine Kunden in medizinischen Zielgruppen, unter Apothekern und deren Mitarbeitern sowie unter Ärzten, die Empfehlungen für medizinische Hautpflegeprodukte aussprechen. Das zu entwickelnde Tool soll im Einsatz als Herzstück für Shopanalysen und -bewertungen dienen.

Das Wichtigste im Überblick:

Zielgruppe: Studierende der Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Format: Projektstudie oder Abschlussarbeit
Ansprechpartner: Prof. Andreas Häuslein und Prof. Alexander Fischer
Starttermin: Unmittelbar nach den Betriebsferien und einer inhaltlichen Abstimmung mit den Dozenten