22.11.2010

Einladung zum 29. Arbeitskreis Bildverarbeitung

In Wedel findet am 9. Dezember 2010 der 29. Arbeitskreis Bildverarbeitung statt, veranstaltet von der Initiative Bildverarbeitung der Innovationsstiftung Schleswig-Holstein (ISH). Auf dem Programm steht neben einer Führung bei der Möller Wedel GmbH ein Vortragsprogramm in den Räumen der FH Wedel.

Die Vortragsreihe startet um 17 Uhr in Hörsaal 5 mit einer Begrüßung durch Prof. Dr. Ülzmann.

Den ersten Fachvortrag "Visualisierung mikroskopischer Bilder im OP" hält Dr. Tim Suthau von der Möller Wedel GmbH.

Danach folgt "Using Probabilistic Context for Object Recognition", ein Beitrag von Dipl.-Inf. Kasim Terzic, Department Informatik der Universität Hamburg.

Den Abschluss macht Dipl.-Ing. Touraj Tajbakhsh, Dream Chip Technologies GmbH, mit seinem Vortrag "Farbbildsignalverarbeitung in Mobilfunkkameras". Neben den angemeldeten Teilnehmern können auch interessierte Studierende und Mitarbeiter der FH Wedel kostenfrei teilnehmen (für Studierende anderer Hochschulen fällt eine Teilnahmegebühr von 5 Euro an).

Eine Anmeldung ist erforderlich auf den Seiten der ISH bis zum 2. Dezember (unter: Veranstaltungen > aktuelle). Hier finden sich auch weitere Infos zum Arbeitskreis.