22.11.2013

Einladung: Weihnachtsfeier

Einladungskarte zur Weihnachtsfeier an der Fachhochschule Wedel

Am 13. Dezember feiert die Fachhochschule Wedel Weihnachten. Zusammen mit ihren Studierenden richtet sie mit Unterstützung des Wedeler Hochschulbund e. V. (WHB) das jährliche Weihnachtsfest aus.

Neben der Studentischen Weihnachtsfeier mit Spielen, Speis und Trank wird zum zweiten Mal der Innovationspreis Rotary Club Wedel vergeben. Die Blaskapelle schräg sorgt für Stimmung und leitet in den 3. Wedeler Science Slam über.

Ausgezeichnete Arbeit: 2. Innovationspreis Rotary Club

Mit dem Innovationspreis ehrt der Rotary Club Wedel jedes Jahr besonders innovative Abschlussarbeiten der Studierenden der FH Wedel. Eine Jury aus Professoren hat die Arbeiten aus der Informatik, Technik und Wirtschaftswissenschaft beurteilt. Wir küren den Preisträger. Der Preis ist mit 3.000,- Euro dotiert.

Bühne frei für die Wissenschaft: 3. Wedeler Science Slam

Beim wissenschaftlichen Kurzvortragswettbewerb treten Nachwuchswissenschaftler gegeneinander an. Die Slammer haben zehn Minuten Zeit, ein wissenschaftliches Thema in einem kurzen, amüsanten und verständlichen Vortrag vorzustellen. Über den Sieger entscheidet am Ende das Publikum. Wir suchen noch Slammer, melden Sie sich bei Angela Koch, ako@fh-wedel.de.

Das gesamte Programm:

• Speis, Trank und Musik bei der Studentischen Weihnachtsfeier, Foyer und Vorplatz Audimax
  • Musik von schräg: die ultimative Blaskapelle
  • Verleihung des 2. Innovationspreis Rotary Club Wedel, Audimax