09.12.2013

Einladung: Innovationspreis 2013

Preisvergabe Innovationspreis

Der Rotary Club und die Fachhochschule Wedel laden am 13. Dezember 2013 zur Verleihung des 2. Innovationspreis Rotary Club Wedel ein.

Der Rotary Club Wedel prämiert jedes Jahr Studierende der Fachhochschule, die mit ihren Projekten Innovationen für Wirtschaft und Gesellschaft schaffen. „Innovationen entstehen, wenn neue Ideen entwickelt werden und diese in der Wirtschaft Veränderungen bewirken“, erklärt Prof. Eike Harms, Geschäftsführer der FH Wedel.

Es sind drei innovative Projekte von Studierenden der Hochschule nominiert. Wir stellen die nominierten Arbeiten vor und küren den Gewinner des Innovationspreis 2013.

Nominierte Studierende und ihre Projekte:

• Bejamin Böge: Responsive Design im Online-Shop-Kontext Konzepte und Techniken zur Entwicklung eines geräteübergreifenden optimierten Online-Shops auf Basis von Responsive Design, Prof. Dr. U. Hoffmann
  • Alexander Bertram: AntScout. Dynamisches Routing auf OpenStreetMap, Prof. Dr. Iwanowski
  • Dominik Miller: Entwicklung eines NIR-Kombinationsmesskopfes für die Abstands- sowie Kontaktmessung in der Kraftwerkstechnik und holzverarbeitenden Industrie, Prof. Dr. Mike Schmitt

Begleitet wird die Preisverleihung durch die Blaskapelle schräg. Im Anschluss findet der 3. Wedeler Science Slam statt.

Wann: 13. Dezember 2013, Beginn: 16:00 Uhr, Einlass: 15:45 Uhr
Wo: Audimax der Fachhochschule Wedel (Neubau), Feldstraße 143, 22880 Wedel