26.09.2011

Einladung: Einführung Studiengang E-Commerce

Am 20. Oktober 2011 feiert die Fachhochschule Wedel mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik die Einführung des Studienganges E-Commerce. Zum Wintersemester 2011/12 starten die ersten Studierenden in den neuen Studiengang, der in Kooperation mit der Otto Group angeboten wird.

Ab Mittag des 20. Oktober werden die E-Commerce-Studierenden und Dozenten zunächst an einem geschlossenen Programm bei der Otto Group in Hamburg teilnehmen, um 17:30 Uhr beginnt der offizielle Teil im Audimax der Fachhochschule Wedel.

17:30 - 18:00 Uhr

Begrüßung durch Präsident Prof. Dr. Eike Harms

Grußworte: Staatssekretärin Dr. Cordelia Andreßen (Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein),
Niels Schmidt (Bürgermeister Stadt Wedel),
Dr. Thomas Schnieders (Direktor Neue Medien bei Otto)

18:00 - 18:45 Uhr
"E-Commerce - eine spannende Querschnittsdisziplin" Vortrag von Dr. Michael Merz
18:45 - 19:05 UhrVortrag Absolvent Florian Hermsdorf, Arbeitsfeld E-Commerce
19:05 - 19:15 UhrSchlusswort des Präsidenten, Prof. Dr. Eike Harms
19:15 - 20:30 UhrSektempfang mit Möglichkeit zum Kennenlernen und fachlichen Austausch

Mitglieder des Fördervereins Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB), Landes-, Kommunalpolitiker und Hochschulvertreter sind ebenso herzlich eingeladen wie Studierende aller Fachrichtungen und Schüler der Berufsfachschule PTL Wedel.

Externe Teilnehmer (nicht Studierende und Mitarbeiter) melden sich zur Veranstaltung bitte online unter folgendem Link an:

Anmeldung zur Veranstaltung für Externe

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!