14.06.2006

E-Learning Day 2006

Weg mit den Comics!

eLearning Day 2006 an der FH WEDEL

Am Freitag, den 23. Juni, findet an der FH WEDEL der zweite E-Learning-Day statt. Elf ausgezeichnete Referenten werden über die Vorteile online-basierter Aus- und Weiterbildung sprechen. Anmeldungen sind noch bis zum Freitag, den 16. Juni, unter www.elearningday.de möglich.

Sie gehen in eine Bibliothek und finden nichts als Comics? Unvorstellbar. Bei E-Learning-Material jedoch ist dies viel zu oft die Realität. In den Online-Plattformen, den so genannten Lern-Management-Systemen, werden häufig minderwertige Inhalte abgelegt. Einer der Gründe: Der Erstellungsprozess für hochwertigen Content ist momentan noch komplex und erfordert Expertenwissen aus unterschiedlichen Disziplinen.

Der eLearning Day 2006, der am 23. Juni von 9 bis 17.30 Uhr an der FH WEDEL stattfinden wird, möchte Wege aus diesem Problemfeld aufzeigen. Insgesamt elf hochkarätige Referenten aus ganz Deutschland sowie Österreich werden über die verschiedenen Aspekte rund um den E-Learning-Content referieren. Dabei geht es um die effiziente Erstellung und systematische Evaluation von Inhalten über die Nutzung auf mobilen Geräten bis hin zu innovativen Konzepten der Vermarktung.

Die Tagung wird zusammen mit dem Institut für Wissensmedien (Tübingen) veranstaltet. Das komplette Vortragsprogramm, eine Referentenübersicht sowie die Möglichkeit der Online-Anmeldung findet man online unter www.elearningday.de. Interessenten melden sich bitte bis zum 19. Juni an. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 EUR, für externe Studenten 15 EUR.

Rückfragen bitte an Astrid Dose unter Tel.: 04103 / 80 48-50 oder
E-Mail: do@fh-wedel.de