20.01.2012

Duales Studium: FH Wedel auf der karriere:dual

Auf der Messe karriere:dual berät die FH Wedel am 31. März 2012 Abiturienten/innen, die mit einem dualen Studium den Mittelweg zwischen Theorie und Praxis suchen.

Die Messe findet statt von 10-16 Uhr in der Kurt-Schumacher-Allee 16 in Hamburg. Der Eintritt ist frei.

Das duale Vollstudium an der FH Wedel

Duale Studiengänge sind beliebt - weil sie Theorie und Praxis verbinden. Das Wedeler Modell verbindet die Vorteile dualer Studiengänge mit denen eines Vollstudiums: Anders als bei anderen dualen Studienmodellen gibt es an der FH Wedel keinen semestrigen Wechsel zwischen Unternehmen und Hochschule, stattdessen ist eine aufwachsende Werksstudententätigkeit vorgesehen. Durch die zweisemestrige Streckung der Studienzeit werden Lerninhalte nicht gekürzt. Die wissenschaftliche Ausbildung ist dadurch vollwertig mit der eines Vollstudiums.

Das duale Studium bietet die FH Wedel für alle Bachelor-Studiengänge – Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Medieninformatik, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik - an, vorerst davon ausgenommen ist der Studiengang E-Commerce.

Vormerken: Tag der offenen Tür an der FH Wedel

Wer sich direkt vor Ort zum dualen Vollstudium informieren möchte, sollte sich den Tag der offenen Tür vormerken: Am 21. April 2012 öffnet die FH Wedel (gemeinsam mit der Berufsfachschule PTL Wedel) die Türen für alle Interessierten. Von 10 bis 16 Uhr stehen die Türen offen.

Führungen, Vorlesungen und Aktionen zum Mitmachen in Laboren und Rechenzentren stehen genauso auf dem Plan wie Fragerunden mit Studierenden, Schülern und Professoren.