07.05.2014

CHE Ranking: Bestnoten für Winf und BWL

Die Fachhochschule Wedel bei Hamburg erählt beim CHE Hochschulranking Bestnoten für Wirtschaftsinformatik und BWL.

Im alljährlichen Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erhält die Fachhochschule Wedel Bestnoten für die Betreuung in den Fächern Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre.

Die Ergebnisse in Rankings wie dem des CHE untermauern die Qualität der Lehre an der Fachhochschule Wedel. Die Spitzennote in punkto Betreuung verdeutlicht, dass die Studierenden die kleinen Arbeitsgruppen, den partnerschaftliche Austausch mit den Professoren und das familiäre Umfeld an der Fachhochschule Wedel schätzen.

Das Ranking ist am 5. Mai online veröffentlicht worden und im ZEIT Studienführer 2014/15 erschienen. Es ist das umfassendste und detaillierteste Ranking deutscher Hochschulen und umfasst mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen in insgesamt 33 Fächer.

Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung berückichtigt das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule.

Das CHE Hochschulranking ist online unter www.zeit.de/hochschulranking abrufbar.