22.04.2009

BWL-Professur an FH Wedel frei

Die FH Wedel bei Hamburg ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte und vom Land Schleswig-Holstein finanziell geförderte Hochschule mit rund 1.000 Studierenden. Sie verfügt über eine leistungsstarke Infrastruktur mit optimalen Studienbedingungen. Ihre Absolventen genießen einen ausgezeichneten Ruf in der Wirtschaft.

Im Bachelor/Masterstudiengang BWL ist zum nächstmöglichen Termin eine
Professur für Betriebswirtschaftslehre zu besetzen. Neben ausgezeichneter wirtschaftstheoretischer Vorbildung und nachgewiesener Praxiskompetenz bringen Sie ein ausgeprägtes Interesse am Medienmanagement mit. Erwartet werden besondere didaktische Fähigkeiten, Freude an Lehre und Forschung sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsbereitschaft.

Ausgewählte Veranstaltungen in Englisch zu halten, ist für Sie eine bereichernde Ergänzung Ihres Tätigkeitsprofils. Bei Interesse an interkulturellen Beziehungen wäre auch die Übernahme der akademischen Leitung des International Office möglich. Ihr zukünftiger Aufgabenbereich bietet darüber hinaus eine anspruchsvolle Zusammenarbeit mit unseren hochkarätigen Partnern in der Wirtschaft.

Zu den Einstellungsvoraussetzungen zählen: pädagogische Eignung, Promotion sowie besondere Leistungen in mindestens 5-jähriger Berufspraxis, davon mindestens 3 Jahre außerhalb des Hochschulbereichs. Die Ausstattung der Stelle entspricht den hohen Anforderungen einer privaten Hochschule und wird individuell vereinbart.

Interessenten bitten wir, Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 30.5.2009 an die
folgende Adresse zu richten:

Prof. Dr. Dirk Harms / Dr. Eike Harms

Feldstraße 143