18.08.2009

Brückenkurs Mathematik

Brückenkurs Mathematik für Erstsemestler

Vom 29.03. bis 01.04.2010 bietet die FH Wedel ihren Studienanfängern jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr in Hörsaal 5 einen Brückenkurs Mathematik an.

Dieser Brückenkurs Mathematik soll das Entstehen von Problemen während des Studiums vermeiden helfen. Die behandelten Themenkreise sind Schulstoff. Der Kurs wird vor allem Studienanfängern empfohlen, die in der Schule wenig Mathematikunterricht hatten oder bei denen zwischen Schulabschluss und Studienbeginn eine größere Zeitspanne liegt.

Für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden nach dem zeitlichen Eingang berücksichtigt und schriftlich von der Hochschule bestätigt. Nach Zugang der Anmeldebestätigung ist innerhalb einer Frist von 10 Tagen die Teilnahmegebühr in Höhe von 50 Euro an die FH Wedel zu entrichten.

In Kürze:

Was: Brückenkurs Mathematik

Wann: 29.03. - 01.04. je von 14:00 - 18:00 Uhr

Wo: Hörsaal 5

Gebühr: 50 Euro

Inhalt des Brückenkurs:

·    Elementare Rechenoperationen für reelle Zahlen
 Â·   Rechenregeln für
     o    Brüche
     o    Potenzen
     o    Wurzeln
     o    Logarithmen

·    Binomische Formeln
·    Lösen von Gleichungen mit einer Unbekannten u.a.
     o    Wurzelgleichungen
     o    Exponentialgleichungen