18.03.2020

Auswirkungen der Corona-Pandemie

Den Vorgaben der Landesregierung Schleswig-Holsteins entsprechend schränkt die Berufsfachschule Wedel den Präsenzbetrieb bis zum 3. Mai ein. Es gilt der bekannte Vorlesungsplan und die Veranstaltungen starten am 21. April mit digitalen Angeboten. Sobald dies wieder möglich ist, wird in die Präsenzlehre gewechselt.

Zentrale Anlaufstellen wie das Sekretariat, das Prüfungsamt, die Buchhaltung, die Pressestelle und selbstverständlich auch die Lehrenden sind regulär telefonisch und per E-Mail zu erreichen. Schülerinnen und Schüler sowie Ausbildungsinteressierte werden gebeten, ihre Anfragen ausschließlich per E-Mail oder telefonisch zu stellen und erforderliche Unterlagen gegebenenfalls postalisch einzureichen. Präsenzsprechstunden können aufgrund der gebotenen Vermeidung von persönlichen Kontakten nicht angeboten werden.

Der Erlass des Landes Schleswig-Holstein vom 15. März umfasst auch die Bibliothek und die Einrichtungen des Studentenwerks Schleswig-Holstein. Somit sind die Cafeteria, die Mensa und die Bibliothek der Berufsfachschule bis einschließlich 3. Mai geschlossen. Eventuelle Leihfristen werden automatisch entsprechend der Schließung der Bibliothek verlängert.