12.11.2013

Ausschreibung: Professur für Business Intelligence und ERP

Ausschreibung für Professur für Business Intelligence und ERP

Zum nächstmöglichen Termin ist zu besetzen:

Professur für Business Intelligence und ERP

Vertretung der Themenbereiche: Business Intelligence, Enterprise- Ressource-Planning (SAP), IT-Management und Projektmanagement in den Studiengängen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik (Bachelor/Master).

Ihre weitreichenden Praxiserfahrungen im Umgang mit Unternehmenssoftware (SAP) haben Ihren Blick für industriespezifische Prozessanforderungen geschärft. Sie zeichnen sich durch Ihr tiefes Verständnis der Informationsverarbeitung vom einzelnen Datensatz, über die integrierte Datenverarbeitung in betriebswirtschaftlichen und produktionstechnischen Prozessen bis hin zur zielgerichteten Bereitstellung strategischer Entscheidungskennzahlen aus. Ihre Praxiserfahrungen können Sie mit einer anwendungsorientierten Methodenkompetenz und solider theoretischer Vorbildung (Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik) untermauern.

Erwartet werden großes Engagement in der Lehre, besondere didaktische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsbereitschaft sowie der Wille, sich aktiv an der akademischen Selbstverwaltung zu beteiligen. Darüber hinaus sind die Wahrnehmung angewandter Forschung und die Einwerbung von Drittmitteln erwünscht. Ausgewählte Veranstaltungen in Englisch zu halten, ist für Sie eine bereichernde Ergänzung Ihres beruflichen Alltags. Ihr zukünftiger Aufgabenbereich bietet neben der Freude an der Lehre eine anspruchsvolle Zusammenarbeit mit unseren hochkarätigen Partnern in der Wirtschaft.

Zu den Einstellungsvoraussetzungen zählen: pädagogische Eignung, Promotion sowie besondere Leistungen in mindestens 5-jähriger Berufspraxis, davon mindestens 3 Jahre außerhalb des Hochschulbereichs. Die Ausstattung der Stelle entspricht den hohen Anforderungen einer privaten Hochschule und wird individuell vereinbart.

Interessenten bitten wir, Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.12.2013 an die folgende Adresse zu richten:

Herrn
Prof. Dr. Eike Harms - Präsident