01.06.2012

Ausschreibung: E-Commerce-Stipendium

Studierst Du Informatik und möchtest später im E-Commerce arbeiten? Möglicherweise hast Du schon erste Erfahrungen mit Onlinehandelsprozessen? Dann kannst Du Dich bis zum 10. Juni 2012 für das Hamburger E-Commerce-Stipendium bewerben.

Gemeinsam mit der Initiative Hamburg@Work suchen die Software-Unternehmen novomind und ePages Studierende, die später im Bereich E-Commerce arbeiten möchten. Die zwei Stipendiaten erhalten 500 Euro pro Semester und können gleichzeitig wertvolle Branchenkontakte knüpfen. So sind sie optimal für den Einstieg in den Job vorbereitet.

Das Stipendium richtet sich an Informatik- und E-Commerce-Studierende im dritten oder vierten Semester aus der Metropolregion Hamburg. Die Förderung wird für maximal vier Semester bezahlt.

Die Bewerbung mit Motivation, Lebenslauf und Notenübersicht ist bis zum 10. Juni 2012 an e-commerce-stipendium@faktor3.de zu senden. Eine Jury mit Vertretern aus den stiftenden Firmen, der Initiative Hamburg@Work und der Fachhochschule Wedel (Dr. Holger Schneider) sowie der HAW wählen die Stipendiaten aus.

Weitere Informationen auf Hamburg@Work und zum Download.