02.04.2008

Aus dem Leben eines IT-Beraters

Am Mittwoch, 4. Juni, 17 Uhr, wird Dr. Christian Caro (Logica Deutschland GmbH & Co.KG) in Hörsaal 5 einen Vortrag über "Das Leben eines IT-Beraters" halten. Der Referent möchte verdeutlichen, was das Berufsbild eines IT-Beraters ausmacht, mit welchen Situation er konfrontiert wird und welchen Herausforderungen er sich stellen muss.

Dabei wird Dr. Caro konkrete Beispielen von Berufseinsteigern aus seinem Team beleuchten, um zu veranschaulichen, was einen Berufsanfänger in diesem Job erwarten kann. Eine wichtige Rolle werden die persönlichen Fähigkeiten für dieses Berufsbild spielen.

Dr. Christian Caro studierte zunächst Physik in Göttingen und promovierte am Max-Planck-Institut für bio-physikalische Chemie. Seine erste berufliche Station führte ihn 1997 zum Desy nach Hamburg in die IT-Abteilung, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rechenzentrum tätig war. 2001 wechselte er zum dynamischen IT-Startup-Unternehmen Avinci. Durch verschiedene Unternehmens-Übernahmen landete er schließlich bei Logica Deutschland. Dort verantwortet er als Area Manager "Enterprise Solutions".