17.01.2012

Aktionstag für Mädchen: Mach mit bei MINT

Am Dienstag, den 14. Februar 2012, nimmt die Fachhochschule Wedel als Teilnehmer am MINT-Aktionstag im Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie (ISIT) in Itzehoe teil.

Komm, mach MINT:
Frauen in Naturwissenschaft und Technik

Die FH Wedel ist als einer von 15 Ausstellern im ISIT vor Ort, um Schülerinnen über Studienmöglichkeiten und spätere Berufe in MINT-Fächern zu informieren - in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Ein breites Bündnis aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien hat sich mit dem Pakt "Komm, mach MINT" zum Ziel gesetzt, mehr junge Frauen für MINT-Berufe zu gewinnen. Der Pakt ist Bestandteil der Qualifizierungsinitiative der Bundesregierung Aufstieg durch Bildung, initiiert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung durch Bundesministerin Annette Schavan.

Mehr Informationen zur Initiative gibt es hier.