12.10.2009

Acht Studierende erhalten Stipendium der Otto Group

Die Otto Group fördert mit Beginn dieses Wintersemesters 09/10 acht Studierende im Rahmen des Otto Group Stipendienprogramms. Im September konnten sich die Bewerber, allesamt im zweiten Semester an der FH Wedel, für das Otto Group Stipendienprogramm in einem Assessment Center bei der Otto Group vorstellen.

Diverse Mitarbeiter aus Personal- und IT-Abteilungen der Otto Group nahmen sich dafür an zwei Tagen Zeit. Die Bewerber stellten sich mit einer Selbstpräsentation vor und konnten in Gruppenübungen mit ihrer Teamfährigkeit überzeugen. Schon am Folgetag des Assessment Centers erhielten alle Bewerber ein differenziertes Feedback zu den einzelnen Übungen. Das Ergebnis: acht Kandidaten konnten sich über ihre Aufnahme in das Stipendienprogramm freuen.

Die Stipendiaten mit Gerit Kaleck (FH Wedel, ganz links) von links nach rechts: Marcel Portofoé (Medieninformatik), Janina Baran (Wirtschaftsinformatik), Thiemo Alldieck (Medieninformatik), Fabian Hoffmann (Informatik), Jan Ahrens (Informatik), Alexander Schwank (Medieninformatik), Johannes Behr (Medieninformatik), Benjamin Böge (Medieninformatik).

Über das Otto Group Stipendienprogramm:

Seit dem Sommersemester 2009 erhalten Studierende des zweiten Semesters im Informatikbereich die Gelegenheit, sich für die Teilnahme an dem Stipendienprogramm der Otto Group zu bewerben. Bis zu acht hervorragende Kandidaten wird die Otto Group jährlich in dieses intensive Förderprogramm aufnehmen und unterstützt sie sowohl finanziell als auch inhaltlich. Die Otto Group übernimmt die Studiengebühren der Stipendiaten und ermöglichst ihnen zwei sechs-monatige Praxisphasen bei der Otto Group.