18.03.2011

Absolventen feierlich verabschiedet

Der 18. März 2011 wird zahlreichen Studierenden und Schülern im Gedächtnis bleiben: Heute erhielten insgesamt 100 Absolventen in feierlichem Rahmen Ihre Zeugnisse.

Darunter 6 Technische Assistenten aus der Berufsfachschule PTL Wedel und 94 Studierende aus der Fachhochschule Wedel, zusammengesetzt aus 5 Diplomanden, 82 Bachelor und 7 Master of Science.

Beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Die Zukunftsaussichten der Absolventen sind durchaus rosig: Über die Hälfte derjenigen, die nicht ein weiterführendes Studium anschließen, hat bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche

Der gute Kontakt zur Wirtschaft spiegelte sich auch in den Auszeichnungen während der Zeugnisvergabe wieder: Der Förderverein Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) prämiert in jedem Semester herausragende Abschlussarbeiten. All diese Arbeiten wurden in Kooperation mit Unternehmen durchgeführt und von den Betreuern für einen Sonderpreis vorgeschlagen.

In diesem Semester erhielten folgende Studierende und Schüler einen Preis vom WHB:

Ching-yen Fung -  Bachelor Wirtschafsingenieurwesen

Auswahl und Evaluierung nachhaltiger Ressourcen zur Einbindung in das tesa Rohstoffsortiment - Schwerpunkt: Biokunststoffe

Hendrik Annuth - Master Informatik

A Surface Reconstruction Approach Based on Smart Growing Cells

Wilm Josias Polchau - Bachelor Informatik

Aufbau und Integration eines Fußwegroutings in dasFahrgastinformationssystem GEOFOX

Christopher Lege  - Sonderpreis E-Commerce

Entwicklung eines schnellen und konfigurierbaren Datensammelsystems auf Basis von MapReduce für die Vertica-Datenbank

Jan Bornholdt - Bachelor Wirtschaftsinformatik

Integration von cuContract in Personal Information Manager und Microsoft Office SharePoint Server

Nils Botha - Informatik Assistent Medien