home Grundlagen der Funktionalen Programmierung: Gebrauchsanweisung Prof. Dr. Uwe Schmidt FH Wedel

Gebrauchsanweisung


weiter

merke
Dieses WWW-Dokument enhält die vorlesungsbegleitenden Materialien zur Veanstaltung Grundlagen der Funktionalen Programmierung für den Bachelor-Studiengang Informatik an der FH Wedel. Da diese Veranstaltung gerade neu entwickelt wird, werden hier fürs erste nur Literaturhinweise und Webadressen zu finden sein.
weiter
merke
Das wichtigste Buch zu dieser Veranstaltung wird das Buch von Graham Hutton sein: Programming in Haskell sein.
weiter
 
Der Vorlesungsinhalt und -aufbau orientiert sich stark an diesem Buch. Dieses ist als Feature zu verstehen, nicht als Fehler. Diese Orientierung erleichtert hoffentlich den Einstieg in das funktionale Programmieren und die Nacharbeit der Inhalte zu dieser Vorlesung.
 
Für das fortgeschrittene Studium der funktionalen Programmierung und der Konzepte der Sprache Haskell gibt es die Unterlagen zur Master-Veranstaltung über funktionales Programmieren.
merke
Diese vorlesungsbegleitenden Materialien sind im Aufbau begriffen und unterliegen wie viele WWW-Dokumente einem ständigen Wandel. Daher ist es nicht sinnvoll sämtliche Unterlagen auf einmal abzusaugen, zum Beispiel mit einem net crawler oder spyder. Bitte sehen Sie von solchen Versuchen ab.
weiter
merke
Viel Spaß bei der Vorlesung und beim Durcharbeiten
weiter

Letzte Änderung: 04.10.2011
© Prof. Dr. Uwe Schmidt
Prof. Dr. Uwe Schmidt FH Wedel