Links
<< < > >> > Schluss > Links

Diese Seite listet nützliche Links zum Thema SVG auf, die mir beim Erstellen des Tutorials sehr geholfen haben:

  1. Die komplette Referenz und Dokumentation des W3C: http://www.w3.org/TR/SVG11/
  2. Alles zur SVG-Working-Groups, Tipps zu Viewern und Editoren, News: http://www.w3.org/Graphics/SVG/Overview.htm8
  3. Zum Einlesen in die Thematik habe ich unter anderem ein Buch benutzt. Die Zielgruppe ist nicht gerade Informatikerlastig, aber das Buch ist ein guter Einstieg: "SVG, Webgrafiken mit XML" von Helma Spona, bhv Verlag, ISBN 3-8266-7181-3
  4. Die SVG-Seite von Adobe, die ja den meitsgenutzten SVG-Viewer zur Verfügung stellen. Beschäftigt sich wenig mit der Code-Seite, eher mit der Design-Seite von SVG, vielleicht nützlich zum ersten Einblick: http://www.adobe.com/svg/main.html#
  5. Ein anderes Web-Tutorial, wo ich mich am Anfang auch eingelesen habe: http://svg.tutorial.aptico.de/

 

Vielen Dank für die Nutzung meines Tutorials!

Autorin: Tjorven Lauchardt