Übungsaufgabe am 31. Oktober 2007

Durchführung nachfolgender neun bzw. zehn Schritte:
  1. Kunden, Lieferanten, Artikel (Handelsware) und Kundenaufträge wurden bereits in der Übung am 22. Oktober 2007 erfasst
  2. Anlegen mindestens eines weiteren Kundenauftrags
  3. Durchführung der Disposition (Material-/Terminplanung)
  4. Anlegen Bestellungen aus den erzeugten Bestellvorschlägen
  5. Erfassen und Verbuchen der aus den Bestellungen resultierenden Lieferungen
  6. Erfassen und Verbuchen der aus den Kundenaufträgen resultierenden Lieferungen
  7. Erfassen und Verbuchen der aus den Lieferungen an die Kunden resultierenden Rechnungen
  8. Erfassen und Verbuchen der aus den Rechnungen an die Kunden resultierenden Zahlungseingänge
  9. Erfassen und Verbuchen der aus den Lieferungen von den Lieferanten resultierenden Rechnungen
  10. Erfassen und Verbuchen der aus den Rechnungen von den Lieferanten resultierenden Zahlungsausgängen
Zur Überprüfung der Zwischen- und Endergebnisse sind insbesondere folgende Listen hilfreich: Die mit den vorstehenden Listen überprüften Zwischen- und Endergebnisse sollten per "Copy and Paste" zwecks dauerhafter Speicherung in einen "eigenen" Editor übertragen werden.